Grooveshark - Web 2.1

Diesen Beitrag bin ich euch schon lange schuldig. Ich hatte keine Zeit und musste zuerst noch das Rating-Tool aufbauen, aber jetzt kann ich euch Grooveshark genau vorstellen!

Mit Grooveshark könnt ihr kostenlos und legal Musik anhören. Es gibt eine riesige Sammlung von 7 Millionen Songs. Es ist das iTunes unter den Streamingdiensten. ;-) Es kann alles, ist aber etwas langsam. 

Etwas was es bei anderen nicht gibt, ist dass man das Design auswählen kann. Ganz toll. Grooveshark gibt es in mehreren Sprachen und die User arbeiten an weiteren. Auf der rechten Seite findet man einen Werbebanner den man in der Bezahlversion wegbekommt.

 

Diese kostet nur 3 Dollar pro Monat bzw. 30 Dollar pro Jahr (noch). Hier bekommt man eben die Werbung weg, hat mehrere Designs und kann mit Last.fm srobbeln. Dann gibt es auch noch Clients für Desktop und mobile Geräte. Diese gibt es für Mac, PC, Linux (Adobe Air) und für gejailbreakte iPhones, Blackberrys, Android, Palm und Nokia. Die Desktop Versionen sehen wie die Online - Version aus. Bei der iPhone App kann man Songs downloaden, damit man sie nicht immer von den Servern streamen muss. Hier ist das Design auch klasse. Wie es bei den anderen Handys aussieht weiss ich leider nicht.

 

Noch einige Infos bekommt ihr in diesem Blogpost.

Design
Funktionen
Support
Community
Systemanforderungen
Gesamtnote

Blogpost von Josef Weibel

blog comments powered by Disqus