Chrome Web Store gestartet

Wie jeder von euch sicherlich weiss, gibt es im Moment die Tendenz, dass jedes Betriebsystem und Programm, welches was auf sich hält den eigenen AppStore startet. Dies hat jetzt auch Google gemacht, denn neben dem Android Market wurde heute auch der Google Chrome Web Store (puh schwerer Name :D) vorgestellt. In diesem werden nur Web-Apps für den Google Chrome bzw. Chrome OS angeboten, wobei das Chrome OS eigentlich auch nicht mehr als der Chrome mit Cloud Printing ist. In diesem Store gibt es von Twitter-Apps über News-Apps bis hin zu Spielen schon den einen oder anderen echt gut gelungen Kandidaten!

 

Google hat allerdings deutlich klar gestellt, dass es den Store NICHT für Android und Google TV geben wird, da viele Apps (noch) komplett auf Flash setzen, ausserdem sind diese nur schlecht für den kleinen bzw. grossen Bildschirm ausgerichtet.

 

Ich werde euch in den nächsten Tagen die eine oder andere Webapp näher vorstellen, bleibt gespannt!

blog comments powered by Disqus