applist.me - deine iOS Apps als Liste

Bild von applist.me
Bild von applist.me

Alle iPhone, iPod touch und iPad User kennen es bestimmt. Überall wollen Leute wissen was ihr auf euren Steve-Geräten installiert habt. Und dann beginnt man mal aufzuzählen. Das ist mühselig und am Ende hört man oft: "Und sonst? Das ist alles langweilig und habe alles schon". Ja, dann fragt man sich wieso man seine 60 Apps aufgezählt hat. :-) 

Heute möchte ich euch ein Tool vorstellen, mit dem ihr eine Liste im Internet erstellt mit all diesen Apps. Und das ganz einfach!

 

Und zwar ist das applist.me. Dort ladet ihr euch ein kleines Programm für euren Mac oder PC runter. Dann das Programm öffnen und das gewünschte Gerät auswählen, von dem die Apps gescannt werden soll. Dann bestätigen und schon geht's los. Das Programm macht nichts anderes als das Backup des Gerätes nach iOS Apps zu durchsuchen. Wenn er alle Apps hat, werden sie aufgelistet und ihr könnt wählen welche angezeigt werden sollen und welche nicht. Dann noch veröffentlichen und ihr bekommt einen Link zu eurer Liste. Auf der Seite gibt es einen Button zum den Link auf Facebook und Twitter zu sharen.

 

Wer meine Listen sehen will: Hier die zum iPhone und da die zu meinem iPad. Postet doch eure Links zu euren Apps in die Kommentare!

Design
Funktionen
Support (entfällt)
Community (entfällt)
Systemanforderungen
Gesamtnote
Blogpost von Josef Weibel
blog comments powered by Disqus