Besucherzähler - wirklich nötig?

Ich helfe in meiner Freizeit auch im Jimdo Forum. Dort wird oft nach solchen Besucherzählern gefragt. Und um das soll es hier gehen. Sind diese wirklich nötig? Ich habe schon eine Meinung. Ich denke, solche Besuchercounter braucht es nicht. Wieso? 

  1. Was für einen Mehrwert haben diese Dinger denn für den Besucher? Damit sie sehen, dass auf eurer Page 100 und nicht 50 Besucher drauf waren? Ich kenne keinen der das braucht. Und wer das für sich braucht -> Google Analytics
  2. Die Teile sehen total hässlich aus! Machen wirklich jede Seite kaputt!
  3. Man kann die meisten manipulieren! F4 bzw. cmd + R
  4. Seht euch mal eine grosse, professionelle Seite an, haben die einen Counter drauf? Nope.

 

Es gibt Aussnahmen! Wie bei macnotes.de. Schön klein oben rechts integriert! #ilike

Blogpost von Josef Weibel
blog comments powered by Disqus