Die twick.it Spielwiese

Ich hatte euch in einem meiner letzten Beiträge über twick.it der Erklärmaschine. Hier gibt es noch einige zusätzliche Informationen über die Spielwiese. Auf der Spielwiese findet ihr Plug-Ins, Codes und mehr. Zum Beispiel einen Code für die Website, den auch wir integriert haben. Was macht der Code? Wenn du jetzt ein Wort in diesem Blog überfährst und dann die Alt Taste gedrückt hälst, wird dir eine Erklärung zum Überfahrenem Wort angezeigt. Probiere es aus. So gibt es (fast) keine Fragezeichen beim Wortschatz mehr. :-) Wie das geht wird dir hier erklärt. Wer das auf jeder Seite können will, installiert sich das Google Chrome Plug-In (geht auch für Flock und RockMelt). Für die Wordpress User unter euch gibt es auch noch ein Plug-In.

 

Dann gibt noch eine Android App. Oder für Leute die twick.it als Standard-Suche in ihrem Browser wollen: Hier wird gezeigt wie es geht. Da gibt es noch eine modifizierte Google Suche, bei der der Twick zum Suchbegriff angezeigt wird. Das sind jetzt nur wenige Beispiele der grossen Sammlung. Man sieht twick.it bietet viele Funktionen um schnell informiert zu sein.

Blogpost von Josef Weibel
blog comments powered by Disqus